stefanie_strassburger
STEFANIE STRAßBURGER, GESCHÄFTSFÜHRERIN
netzwerkstatt19.de

Texterin und Journalistin, seit 2007 in der Werbebranche, seit 2011 selbstständig. Schwerpunkte: Konzeptentwicklung, Texte, Ideen.

"Social Media ist keine Modeerscheinung. Wir erleben eine völlig neue Form des Marketings: Es geht nicht mehr um die Produkte eines Unternehmens, sondern um die Geschichten, die es erzählt. Wir müssen uns nach und nach von klassischen Werbe­vor­stellungen lösen und aufhören, die Kunden überreden zu wollen, Produkte zu kaufen. Wir müssen lernen, uns auf ihre Ebene zu begeben, ihnen zuzuhören und mit ihnen zu sprechen – aber in ihrer Sprache. Wem das gelingt, der hat das Wertvollste, was man von Kunden bekommen kann: ihr Vertrauen."


kevin_decker
KEVIN DECKER, GESCHÄFTSFÜHRER
netzwerkstatt19.de

Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK), seit 1998 Erfahrung im Coaching- und Ausbildungsbereich, seit 2010 Erfahrung im Management. Schwerpunkte: Strategien, Updates, Personal, Technik.

"Wir machen das Beste am besten: Diese Botschaft zu vermitteln, mag lange Zeit funktioniert haben. Heute aber werden Werbetricks sofort entlarvt. Mit einem Fingerwisch auf dem Smartphone ist man online, auf Google gibt es unzählige Bewertungen, Erfahrungsberichte und Co. zu fast allen Unternehmen und Produkten. Wer nicht hält, was seine Werbung verspricht, ist sofort unten durch. Das Zauberwort im modernen Marketing heißt: Authentizität. Denn nur wer glaubhaft und auf Augenhöhe mit seinen Kunden kommuniziert, wird dauerhaft Erfolg haben."

kevin_decker
BIANCA BERGER
netzwerkstatt19.de

Gelernte Bürokauffrau mit abgeschlossener Berufsausbildung, Wirtschaftsfachwirtin (IHK)

"Seit September 2017 unterstütze ich N19 vor allem in den Aufgabenbereichen Kundenakquise, Posting und allgemeinen Bürotätigkeiten. In dem Gebiet des Social Media Marketings würde ich mich selbst als Quereinsteigerin bezeichnen. Jedoch konnte ich bereits in dieser kurzen Zeit wertvolle Eindrücke sammeln und finde es bemerkenswert welche Entwicklung durch professionelles Social Media Marketing möglich ist."